Stark für Beamte

Die BeamtInnen sind neben den Tarifangestellten und den ForstwirtInnen eine starke Säule. Unsere BeamtInnen müssen ihre Perspektiven erkennen. Deshalb ist die Anerkennung als gehobener technischer Dienst, und damit das Einstiegsamt  A10 unumgänglich. Um zukunftsfähig zu sein, brauchen wir einen nachhaltigen Generationenwechsel. Das heißt, Einstellungen und gute Berufschancen von Nachwuchskräften, auch im Verhältnis zu anderen Bundesländern.

 

Die berechtigten Forderungen unserer BeamtInnen in Personalangelegenheiten werden durch die BDF-Personalratsmitglieder mit hohem Engagement vertreten.

 

Wir fordern die Übernahme des Tarifergebnisses für die BeamtInnen und die Verbesserung von Aufstiegs- und Beförderungschancen und setzen uns für die Erhöhung der Dienstwohnungsentschädigung und eine einfache KFZ-Mitbenutzung ein.

Besoldungstabelle 2018
© DBB